www.Nakumba.de

Stand: 23.04.2008 18:20

 

 

Magische Quadrate

 

 

Magische Quadrate

Magische Quadrate sind Anordnungen von Zahlen und oder Buchstaben, die derart verteilt sind, das ihre Summe in vertikaler, horizontaler und diagonaler Richtung immer die gleiche Summe ergibt. Magische Quadrate werden benutzt um Konstruktionen von Namensglyphen anzufertigen. Glyphen und Symbole sind kosmische Raumgitterstrukturen, die starke formgebundene Kräfte in sich bergen. Um sich diese Wissen nutzbar zu machen und um persönliche magische Namensglyphen anzufertigen löse man nach alter einer Anweisung zunächst den eigenen Namen in seine Zahlenwerte auf. Die Zahlen die den eigenen Namen entsprechen, werden ins Quadrat übertragen und mit Linien verbunden. Das so entstandene Formgebilde ist die persönliche planetare Namensglyphe und zeigt die kosmische Verankerung ihres Trägers. Sie kann auf Leder, Pergament oder Metall aufgetragen werden. Die Beschriftung erfolgt entweder in schwarz oder in der jeweiligen Planetenfarbe. Sollte die Namensglyphe auf Metall aufgetragen werden, ist das jeweilige Metall welches dem Quadrat zugeordnet ist zu wählen. Jedes magischen Quadrat hat seine eigene Farb-, Metall- und Eigenschaftszuordnung welche der Intuition des Herstellers der Glyphe entsprechen sollte. Weiter unten habe ich ein Beispiel dieser Zuordnungen gegeben. Es steht jedem frei diese Zuordnung zu übernehmen oder entsprechend seiner Intuition zu ändern.

Die Esoterik lehrt in der Glyphensymbolik, je mehr in sich geschlossene Symbolfiguren in einer Glyphe vorhanden sind, desto stärker wirkt sie, zumal wenn es sich um Harmoniefiguren (Dreieck = Geist, Quadrat = Materie) handelt. Zeigt eine Namensglyphe viele offene Winkelfiguren, so deutet dies auf vorhanden innerliche Disharmonie hin, während geschlossene Winkelfiguren auf innerliche Harmonie hindeuten. Nachfolgend sind die Quadrate von Saturn, Jupiter, Mars, Erde, Venus, Merkur, Mond, Neptun, Uranus und Sonne wiedergegeben. Weiter unten folgt eine Tabelle mit ihren esoterischen Metall- und Farbentsprechungen. Noch weiter unten folgt eine Tabelle welche Buchstaben zu den entsprechenden Zahlen zuordnet.

Quadrat des Saturn

Qu_saturn

Quadrat des Mars

Qu_mars

Quadrat des Jupiter

Qu_jupi

Quadrat der Erde

Qu_erde

Quadrat der Venus

Qu_venus

Quadrat des Merkur

Qu_merk

Quadrat des Mond

Qu_mond

Quadrat des Neptun

Qu_nep

Quadrat des Uranus

Qu_uranus

Quadrat der Sonne

Qu_sonn

Esoterische Zuordnung der Metalle und Farben

qu_tabel

Folgende Buchstaben sind den Zahlen zugeordnet

qua_zahl

Nachdem Du jetzt hier unten angekommen bist, möchte ich Dir auch ein praktisches Beispiel einer Namensglyphe geben. Als Namen habe ich hier Gregorius (bekannter Schriftsteller von okkult-magischen Büchern) gewählt und das magische Quadrat entspricht dem Uranus. Hier erkennt man deutlich die harmonische Ausstrahlung der Glyphe.

Gregorius: G=7 r=17 e=5 g=7 o=14 r=17 i=9 u=20 s=18 die  Linie beginnt also bei der 7 und wird zur 17 gezogen, von dort zur 5 von dort wieder zurück zur 7 von dort zur 14 von dort zur 17 von dort zur 9 von dort zur  20 und von dort abschließend zur 18.

Quadrat des Uranus

glyphe

Die so entstandene Glyphe gibt analog der Astrologiegesetze Auskunft über die uranische Lagerung des Namensträger. So steht Uranus nach dem weiter oben aufgeführten Beispiel für Intuition und esoterisches Schaffen. Durch regelmäßig geschlossene Dreiecke, die miteinander verbunden sind und auf das harmonischste ineinander übergreifen, ersieht man deutlich die vorhanden außergewöhnlich starke Befähigung zum okkulten, esoterischen und magischen Wirken und schaffen, sowohl in theoretischer, schriftstellerischer Hinsicht, als auch in Hinblick auf angeborene magische Begabungen.

 

[Besucherzähler]

© 2000 - 2008 by Nakumba.de Nakumba.com